Im Kindergartengebäude können 3 Gruppen mit je 15 Kindern im Alter von 3-5 Jahren  betreut werden. Die Gruppenräume sind themenbezogen ausgestattet. Es gibt einen Forscherraum mit verschiedenen Materialien die zum Forschen und experimentieren einladen. Der Musikraum bietet den Kindern viele Musikinstrumente und eine Bühne mit 3Etagen. Im Kreativraum gibt es noch eine separate Bauecke mit großen Bausteinen für die Kinder. Für Kneippanwendungen wie Wassertreten, und Armbäder steht uns ein Kneippbecken zur Verfügung. 2-3 Kinder können selbstständig die Bibliothek benutzen, in der ein Regal mit Büchern und Sitzmöglichkeiten zum Verweilen einlädt. Der weitläufige Außenspielplatz mit verschiedenen Geräten, Sandkästen und schattenspendenden Bäumen bietet viel Platz für Bewegung und gemeinsamen Aktivitäten.