Kindergarten “Abenteuerland”

17358 Hammer a.d. Uecker

Email: hammer@kindergarten-torgelow.de

Kita „Abenteuerland“

Seit Januar 2021 sind wir Bewohner einer neugebauten ökologischen Kita.  Mit unseren neugierigen und lachenden Kindern beleben wir unsere kleine Dorfkita. Die nahe Anbindung zum Wald lädt zu Erkundungstouren ein.

Zur Zeit besuchen 18 Kinder, davon 6 Krippenkinder und 12 Kindergartenkinder aus Hammer und Umgebung unsere Kita.

Wahlweise können die Kinder die Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagsmahlzeit bei uns einnehmen. Täglich führen wir eine Obstpause durch. Jede Familie ist für eine Woche mit der Obstversorgung dran.

Jede Erzieherin unterbreitet den Kindern ein Lernangebot und gibt ihnen die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren und mitzuentscheiden.

Auch das Spielen am Vormittag bietet vielfältige Möglichkeiten zum Singen, Bewegen und Kommunizieren mit den Kindern.

Nach der Mittagsmahlzeit bereiten sich einige Kinder auf den Mittagsschlaf vor. Andere Kinder ruhen nur und wählen nach der Ruhephase ein leises Spiel um schlafende Kinder nicht zu stören. Der Spielplatz und Spaziergänge in den Wald sind  in der Mittagszeit sehr beliebt bei unseren Kindern. Nach der Nachmittagsmahlzeit spielen wir in den Gruppenräumen oder erobern unseren Spielplatz. Die Kinder spielen im Sandkasten, fahren mit den Fahrzeugen, klettern oder spielen mit Freunden und verkürzen somit das Warten auf Mama und Papa.

Haben Sie Fragen sind wir gerne für Sie da.